Wiederbegegnung mit einer alten Trauer – Ist so einfach abgesprungen

E. schreibt ihre alten Texte ab und gewinnt dabei – neue Sichweisen oder Einsichten. Guck doch mal, dachte ich mir – was noch übrig ist vom Eigenen und fand so manche alte Zeile. Und bin traurig.

Ist so einfach abgesprungen (1995)

 

Ist so einfach abgesprungen,

hat nicht mehr gefragt,

vorher noch ein Lied gesungen,

hat man uns gesagt.

 

Warum hat er das gemacht?

Wir mochten ihn doch leiden,

hat er nicht daran gedacht?

So sollte man nicht scheiden.

 

Niemand einen Brief geschrieben,

wollte keinen von uns sehen.

Immer hat er übertrieben,

keiner konnte ihn verstehen.

 

Ist so einfach abgesprungen,

hat nicht mehr gefragt.

Vorher noch ein Lied gesungen.

Nichtmal Tschüß gesagt.

 

Dieser Beitrag wurde unter NOTIZEN AUS DEM OFF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.