Es muss nicht immer Ebay sein!

Irgendwann wird beinahe jeder, der Internetbenutzer ist, auch Ebayer. Auf der Auktionsplattform kann man anderen anbieten, was man verkaufen will – man kann aber auch erwerben, was man noch nicht besitzt. Altes und Neues wird gehandelt – von Privatleuten und Händlern. Na ja, selbst wer noch kein Ebayer ist, hat von der Onlineplattform gehört und weiß Bescheid. Auch darüber, dass mancher schon bei Ebay betrogen wurde. Ich war aber bisher immer zufrieden…

Bis vor wenigen Minuten habe ich nicht gewusst, dass das Portal, über das ich hier heute schreiben will, ein Ebay-Kind ist. Das habe ich erst bei Wiki erfahren. Es geht um Kijiji. Kijiji heißt Dorf – das Wort kommt aus dem Suhaeli. Gesprochen wird es Ki-dschi-dschi. Auch das habe ich bisher nicht gewusst. Auf Kijiji bin ich zufällig gestoßen – meine Vorliebe für Ratten führte mich hin…

Und dann habe ich mich umgesehen – und unter anderem auch viel gelacht. Bei Kijiji gibt es wirklich alles -und anderes als bei Ebay… In diesem Dorf ist eben auch Platz für Leute, die etwas zu verschenken haben.

Bevor ich den Link einstelle, aber noch Auszüge aus meinem heutigen Lesevergnügen bei Kijiji:

Ich such für mein Buch Unterstützung von andren,die wissen vom Wesen des Verlags und Verhandeln.Geld hab ich keines,um Bücher zu machen.Nur Wörter des Reimes und dichtende Sachen befinden sich in meinem Hirn .Ich will sie vermarkten,um die damit zu fülln,und mich selbst auszuarten.Kann man mir zeigen,wie ich das machen soll,werd ich dankbar mich verneigen,und stimm den Helfer wohl.Verläger und Schreiber,dies ist an euch gerichtet.Wie wärs um so feiner,wen sich das Genie nicht vernichtet. Danke,für die Aufmerksamkeit, Jasper D.            

Sehr gefallen hat mir auch folgende Anzeige

Guerilla-Marketing, trash your TV!!!

Ich suche dringen Leute die breit sind, ihr Fernsehgerät aus meinem Fenster zu werfen und sich dabei filmen lassen wollen. Kurzes Interview vorher und nachher wäre toll. Das ist die Möglichkeit für euch, groß herauszukommen! Mit etwas Glück gehen die Bilder um die Welt.

Manche Leute sind aber auch nur einfach nett:

allen einen schönen feierabend!! 

solltet ihr nicht gearbeitet haben only a schönen abend ;) 

In der Rubrik „Leihen & Verleihen“ fand ich folgendes Angebot:

Hallo,ich verleihe Besteck : 38 Gabeln,46 Messer,57 Eßlöffel,47 Kuchengabeln
10,-für drei Tage

Offenbar kommt da einiges abhanden und Gabeln scheinen schneller zu verschwinden als Kuchengabeln, vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass Kuchengabeln seltener ausgeliehen werden. Vor allem ist ja auch zu fragen, woher der Leihende dann die Teelöffel für den Kaffee bekommt. Da muss er vielleicht eine Suchanzeige aufgeben: Wer leiht mir 43 Teelöffel? Natürlich gibt es auch Stellenangebote. Sogar seriöse. Aber auch welche zum Lächeln. Ob der folgende Inserent jemanden gefunden hat?

ich suche eine furchtlose Putzfrau für meine völlig versiffte Wohnung Staub überall,
Badbereich ebenfalls total und komplett verstaubt, 
& muss geschrubbt werden,
Küchenboden, Spüle und Herd sind verdreckt,
Fenster seit Jahren nicht mehr geputzt,
Staubschicht auf Scheuerleisten und Schränken. 

Viel Dreck!! 

Dringend morgen nachmittag dem 19.11.2007 email bitte mit preisvorstellung!!

schönen sonntag noch

Auch tauschen kann man bei Kijiji:

Hallo, ich habe Ladegeräte und Akkus für verschiedene Handys abzugeben gegen eine Tüte Gummibärchen.
Siemens und Nokia dabei.

Und wer keine Gummibärchen mag, verlangt einfach etwas anderes:

Hallo, ich tausche eine kleine Glaslampe in bestem Zustand gegen 2 mal Tortillachips und 1 mal Käsesoße.

Und hier nun der Link zu Kijiji – viel Spaß – und manche Entdeckung wünsche ich allen: Klick zu Kijiji.

 

Dieser Beitrag wurde unter FINDIGS, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.