Zwei gute Ideen und ein unmoralisches Angebot

Als ich gestern aus dem Haus kam, hatte gleich nebenan ein Verkaufsstand eröffnet. Die Ware des Standes wurde von den beiden Verkäuferinnen – etwa acht Jahre alt – angepriesen: Die Produkte seien geeignet als Glücksbringer, Mitbringsel und Geschenk – zum Beispiel. Es gab schon für 5 Cent einiges Hübsche, aber ich kaufte zwei der teuersten Exemplare – die kosteten jeweils 50 Cent.

 

Gute Idee

Gute Idee

Die andere gute Idee, findet man immer häufiger: Leute, die Dinge nicht mehr brauchen, stellen sie mit dem Hinweis versehen „ZU VERSCHENKEN“ in den Hausflur. Bei uns zieht gerade jemand um und so bekam ich ein Buch geschenkt.

In diesem Buch fand ich ein interessantes Lesezeichen. auf jeder Seite des Zettels war etwas anderes notiert. Seht selbst!

tonne

 

Was steckt dahinter? Ich werde noch lange darüber nachdenken und bin für Hinweise zur Aufklärung des Sachverhaltes dankbar.

Ein unmoralisches Angebot flatterte mit „Einkaufen aktuell“ in meinen Briefkasten. Ich lehne ab. Der Preis für mehr Gesundheit ist mir zu hoch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.