Eines Tages wird Gott beschließen

Nachrichten vom Moralapostel: Eines Tages wird Gott beschließen, dass es genug sei mit all der Gewalt und dem Bösen auf Erden.

Er wird die Kriege friedlich beenden und die menschlichen Krankheiten natürlich heilen. Er wird behutsam dafür sorgen, dass furchtbarer Hass und wirklicher Neid, schlimme Gier und böses Machtstreben nur noch in Büchern und Filmen über die erschreckende Vergangenheit vorkommen.

Gott wird den Feudalismus sowie den Kapitalismus abschaffen und die Sklaverei beenden. Überall auf der Erde wird es für alle Menschen und die Tiere genug zu trinken und zu essen geben und alle Menschen werden meistens glücklich sein.

Gott wird dann natürlich aufhören wollen Gott zu sein und sich seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen: Ein Mensch zu sein wie alle anderen. Denn natürlich glaubt Gott, dass der Mensch gut ist.
Bis zu jenem Tag aber, an dem Gott diesen Beschluss fasst, sind wir für alles selbst verantwortlich. Egal, ob wir an Gott glauben oder nicht.

Der Mensch ist gut

Dieser Beitrag wurde unter NOTIZEN AUS DEM OFF, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.