Risikofreudig…

Manche Menschen treiben Sport – das ist bestimmt eine Form von Risikofreudigkeit, riskiert man doch Verletzungen der besonderen Art. Andere (und manche!) investieren in internationale Immobilienfonds. Es gibt sogar Menschen, die lassen sich auf Geschäfte ein, von denen sie wissen, dass die unter Umständen zu Verlusten führen können. Ein Armutsrisiko geht heute jeder Mensch ein, der Vater oder Mutter wird. Also sind Menschen, die sich Kinder wünschen, auch risikofreudig. Auch sehr risikofreudig sind Fußgänger, Fahrradfahrer und Autofahrer. Motorradfahrer sind noch risikofreudiger und potenzielle Nierenspender. Die Welt ist einfach voll von Risiken. Und der Mensch lebt mitten drin. Ich erinnere sicherheitshalber gleich mal an Vogelgrippe, Rinderwahnsinn, Legionärskrankheit und Salmonellen, nicht, dass hier jemand denkt, es sei gar nicht so schlimm mit alle den Gefahren, die überall lauern… Und das Wetter, die Naturkatastrophen… Der Mensch riskiert, wenn er lebt, ständig sein Leben.l

Im Internet kommt man ganz schnell zu einem Test, wenn man RISIKOFREUDIG eingibt. Den hab ich mal gemacht (er ist ziemlich dämlich…). Heraus kam folgende Einschätzung:

Das größte Risiko nehmen Sie auf sich, wenn es um Ihr Image geht!

Ein unabhängiger Mensch wie Sie es sind, lässt sich höchstens seines Schlafes berauben, wenn es darum geht, was andere von Ihnen halten. Mit dieser Unbefangenheit bleibt Ihnen genügend Kraft dazu, Risiken einzugehen und persönliche Ziele zu verfolgen, ohne sich dabei ständig von Gedanken über Misserfolg, Verlust oder einem dummen Erscheinungsbild plagen zu lassen. Es spielt keine Rolle, ob Ihr ganz persönliches Steckenpferd nun etwas mit Karaoke, Stage diving oder der Gründung einer eigenen Firma zu tun hat. Wenn Sie wissen, was Sie wollen, scheuen Sie keine Mühe und geben einfach alles. Mit soviel Zuversicht und Selbstvertrauen ist es egal, ob Sie erfolgreich sind oder ob Sie einen Flop verkraften müssen – immerhin haben Sie es versucht und das alleine können Sie als Erfolg verbuchen. Viele Menschen bewundern Sie dafür. Also bleiben Sie wie Sie sind, verschaffen Sie sich Gehör in dieser Welt und genießen Sie das Rampenlicht, denn nur wenige haben Ihr Talent. 

 —————————————————————————————–

Nun ja…  IMAGE – Doppelgrins.

Vorläufig bin ich risikofreudig und schlucke dieses neue Medikament. Auch wenn einem schon vom Beipackzettel schlecht werden muss. Aber ich bin mutig! Und risikofreudig. Vielleicht hab ich Glück. Könnte ja immerhin sein, es hat nicht ausschließlich Nebenwirkungen…

 Wer den etwas merkwürdigen Test machen möchte, um zu wissen, ob er auch risikofreudig ist – der KLICKT HIER

 

Dieser Beitrag wurde unter FINDIGS, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Risikofreudig…

  1. Miriam sagt:

    Leben schadet unserer Gesundheit, es endet ganz sicher tödlich.

  2. Maja Wiens sagt:

    Mich würde ja interessieren, was bei dir rauskommt, wenn du den Test machst 🙂

  3. Miriam sagt:

    Das kommt raus, wenn ich den Test mache:

    Ich bin ein Mensch mit eisernem Willen, folge dem Ruf der Dessertkarte, gehe beim Schwimmen mit dem Zeh voran und sage „Huch, ist das kalt!“, mein Risiko bedarf eines Sicherheitsnetzes, ins Guiness-Buch der Rekorde gelange ich durch unmäßiges Pizza-Essen, Karaoke mache ich auf keinen Fall, am meisten Spaß macht mir ohne Zelt draußen zu schlafen, ans gesparte gehe ich fürn 3-Sterne Essen, ins Krankenhaus komme ich durch Unfälle mit dem Mountainbike, am wenigsten fürchte ich mich vor Finanzbetrug, meine Philosophie lautet am ehesten, wer nicht wagt, nicht gewinnt, ich lebe für den Augenblick…

    Bei tickle heißt das dann: Ihr größtes Risiko sind Beulen und Blutergüsse!

    Ohne Fleiß kein Preis! Ein sportlicher Typ wie Sie nimmt gerne ein paar Kratzer in Kauf, um den Nervenkitzel des Sieges und den dazugehörigen Adrenalinausstoß zu spüren.
    Sie entdecken gerne neue Orte und Landschaften in der freien Natur und testen immer wieder gern Ihre Grenzen. Alles, was den Puls zum rasen bringt, haben Sie entweder schon ausprobiert oder steht zumindest ganz oben auf Ihrer Liste. Klippenspringen, Wildwasser-Rafting oder extrem Mountain-Biking sind mehr als nur einen Versuch wert und Sie können es kaum erwarten, endlich loszulegen. Denn schließlich hat man von oben eine viel bessere Aussicht. Ob Sie nun bergsteigen, durch Stromschnellen rudern, klettern oder mit ihrem allradgetriebenen Vehikel zum nächsten Abenteuer gelangen, allein der Weg dorthin bereitet Ihnen jede Menge Spaß. Also machen Sie weiter so und entdecken Sie, was es zu entdecken gibt. Übertreiben Sie es nur nicht, denn Sie sind auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut!

  4. Maja Wiens sagt:

    Sei vorsichtig beim Fahrradfahren…
    Was doofe Tests so hergeben.
    Du bist also der Extremsportlertyp – nur nicht beim Badengehen… Oder Baden gehen?

  5. Miriam sagt:

    Ich besitze nicht einmal ein Mountainbike, geschweige denn, dass ich damit Unfälle bauen würde! (Berlin hat ja auch so gigantische Berge!) Mein Geradeaus- Fahrrad genügt meinen Ansprüchen voll und ganz.

  6. Maja Wiens sagt:

    Ich finde auch, dass das für dich gefährlich genug ist… Wenn ich an die letzten Jahre denke…
    Klippen-Springen? Ist nicht jeder neue Tag so was?
    Gute Nacht!

  7. Pankowius sagt:

    Das höchste Risiko gehen Sie ein, wenn es ums Geld geht!

    Hey, Big Spender! Es spielt keine Rolle, welche Form des Glücksspiels Ihnen Vergnügen bereitet, aber eins ist völlig klar: Sie gehen allzu gerne finanzielle Risiken ein. Vielleicht ist die Einkaufsmeile der Ort Ihres Einsatzes, vielleicht bevorzugen Sie aber auch riskante Geldanlagen. Es kann natürlich auch sein, dass Sie Opfer von Impuls- oder Spontaneinkäufen sind. Sie haben die Mittel und wissen auch, wie man diese im Tausch für tolle Gadgets und schicke Klamotten an den Mann bringt.
    Ob Großeinkäufe oder Krimskrams, Sie sind der Prototyp des Konsumenten. Warum auch nicht? All das ist Teil Ihrer Lebenseinstellung, denn Sie wollen den Moment genießen. Letztendlich wissen Sie, dass das Leben kurz ist und dass Sie Ihre Reichtümer nicht in den Tod mitnehmen können. Also warum sollten Sie dann nicht Ihr Leben in vollen Zügen genießen, solange es möglich ist? Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Auto oder dem neuen Lavagrill, möchten Sie aber dennoch ersuchen, Ihr Bankkonto nicht allzu sehr zu plündern. Sonst werden eines Tages die Gläubiger vor der Tür stehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.