Mein Freund Paul und seine Fotos

Mein Freund Paul hat sich vor einiger Zeit auch eine Digitalkamera gekauft. Das hat mich sehr gefreut, weil ich irgendwie schon jahrelang gedacht hatte, dass Paul eigentlich so eine Kamera haben müsste. Weil Paul einen guten Blick für Menschen hat und gut zuhören kann. Jemand wie er sollte doch festhalten, was er sieht, meine ich. Natürlich besaß Paul eine analoge Kamera und machte auch manchmal damit Fotos – aber das beschränkte sich dann eben doch eher auf die Familienfeiern und den Staatsbesuch. Nun fotografiert Paul digital: ohne Film. Jetzt fotografiert er auch ziemlich häufig. Menschen, Tiere, Sensationen. Die Sensationen sind meistens Wasserskisprünge. Und mit den Bildern macht Paul dann vielen Leuten eine Freude. Er druckt sie für sie aus. Paul verschenkt seine Fotos. Und dann, das hat er mir heute am Telefon gesagt, löscht er sie. Löscht sie von der Speicherkarte und der Festplatte. Ich habe ganz lange darüber nachgedacht, aber ich finde es immer noch traurig. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, MEIN FREUND PAUL veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.