Dumme Verkaufsbedingungen: „Nur zwei Artikel unter einer Anschrift“

Bis vor zehn Minuten wusste ich nicht, wo Hirschaid liegt. Jetzt weiß ich es: Zwischen Strullendorf und Buttenheim. Nach Ansicht der Lage, verstehe ich die dummen merkwürdigen „Verkaufsbedingungen“ einer in Hirschaid ansässigen und bei ebay agierenden Firma besser. Ich habe von dieser Firma bei ebay eine Prepaidkarte ersteigert.

Gestern am Morgen erreichte mich eine Mail,

Guten Tag,gemäß unserer Verkaufsbedingungen, welche Sie über die Funktion „Sofort-Kaufen“ akzeptiert haben, können wir Ihnen keine SIM Karte zusenden, da hier ein Mehrfachkauf vorliegt. Es wurden bereits 2 Karten auf Ihre angegebene Anschrift gebucht, so dass weitere Karten nicht mehr möglich sind. Siehe hierzu Punkt 2 unter Bestellablauf in der Artikelbeschreibung: 2.) Es können maximal 2 Karten pro Anschrift gebucht werden. Mehrfachbieter unter verschiedenen eBay-Mitgliedsnamen werden sofort gestrichen!  Wir bitten Sie, von derartigen Versuchen Abstand zu nehmen.

Bei Fragen können Sie uns hierzu gerne auch telefonisch kontaktieren.

Freundliche Grüße

xyz

Natürlich hatte ich nicht „mehrfach“ gekauft. Ich habe auch keine verschiedenen ebay-Namen, sondern nur einen einzigen – und den nutze ich seit mehr als 10 Jahren. Mit 100 % positiven Bewertungen.

Also hatte ich Fragen und kontaktierte den Anbieter,  wie von ihm angeboten, per Telefon. Das machte die Sache nicht besser.  Es stünde ja schließlich in den Geschäftsbedingungen. Nee, da steht es nicht. Es steht im Bestellablauf – aber natürlich vermutet sicher kein Großstädter, dass unter „einer Anschrift“ alle Leute eines Wohnhauses gemeint sein könnten – egal, ob sie zu einem Haushalt gehören oder nicht.  Vermutlich gibt es in Hirschaid keine Anschriften, die sich 20, 30 oder gar mehr als 50 Familien teilen. Aber Berlin besteht nun einmal nicht nur aus Einfamilienhäusern. Mir war wohl jemand aus dem Haus zuvorgekommen und hatte zwei Artikel gekauft.  Okay, Pech gehabt.

Aber sich für die in einer Mail enthaltenen Sätze

Mehrfachbieter unter verschiedenen eBay-Mitgliedsnamen werden sofort gestrichen!  Wir bitten Sie, von derartigen Versuchen Abstand zu nehmen.“

nicht einmal im Gespräch am Telefon zu entschuldigen – das ist unverzeihlich. Da musste ich dann doch – und zwar zum ersten Mal in zehn Jahren – den Anbieter schlecht bewerten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.