Keine Gefahr für den Drittvorletzten!!! Abstiegsregel!

Manchmal muss ich ja doch eingreifen. Da nimmt man beim BFC Dynamo doch an, der DRITTVORLETZTE müsse in die Relegation, oder steige gar automatisch ab. Falsch!!! Ganz falsch!!!

Die Meister der Oberligastaffeln steigen direkt in die Regionalliga auf. Die beiden Tabellenletzten steigen direkt in die örtlichen Verbandsligen ab.
Steigt eines der folgenden Teams: 1. FC Magdeburg, 1. FC Dynamo Dresden, 1. FC Union Berlin, FC Rot-Weiß Erfurt oder Hertha BSC II aus der Regionalliga  Nord ab, dann wird es einen weiteren Absteiger aus der Oberliga geben. Es spielt dann der Drittletzte der Oberliga Nordost/Nordstaffel gegen den Drittletzten der Oberliga Nordost/Südstaffel – eine Relegation – wer verliert, der steigt ab. Sollten sogar zwei der oben genannten Teams aus der Regionalliga Nord absteigen, dann steigen automatisch auch der Drittletzte der Oberliga Nordost/Nordstaffel und der Drittletzte der Oberliga Nordost/Südstaffel ab – in ihre jeweiligen Verbandsligen.

In jedem Fall: Der Drittvorletzte ist außer Gefahr – der Drittletzte kann hoffen – und damit geht es ihm wie dem Vorvorletzten. Der Letzte und der Vorletzte steigen sowieso ab. Das sind dann auch Verlierer :-).

Für Patricia: Ganz am Schluss ist man der Letzte. Der, der davor ist, ist der Vorletzte. Der vor dem Vorletzten, das ist der Vorvorletzte oder Drittletzte. Und der Drittvorletzte, das ist der vor dem Vorvorletzten.

 

Dieser Beitrag wurde unter BFC UND DIE MEDIEN, Deutschfibel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.