Der Fernseher ist kein fern sehender Er!

Der Fernseher ist kein fern sehender ER. Er sieht auch nicht nah. Das bessere Wort für Fernseher ist eigentlich FERNSEHGERÄT, denn es handelt sich ja um ein Gerät, mit dem man fernsehen kann.

Wiki macht mal wieder Spaß!

La televisión es el ver lejano ningún ÉL. Él no ve también cerca. La palabra mejor para las televisiones es realmente TELEVISIÓN, porque se refiere al equipo, con el cual uno puede mirar la televisión. ¡Wiki se ríe las épocas otra vez!

Miriam schrieb mir dazu:

„Das bessere Wort für Fernseher ist eigentlich FERNSEHGERÄT, denn es handelt sich ja um ein Gerät, mit dem man fernsehen kann.“

Also ist er eine Brille für Kurzsichtige? Nein, denn dann wäre er ein Gerät, mit dem man fern sehen (auseinander geschrieben) kann.

Dieser Beitrag wurde unter Deutschfibel, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.