Mangelware: Kompetenz

Heute begegnete mir jemand, dem fehlte eigentlich jegliche Kompetenz – vor allem die soziale, leider hatte er aber Entscheidungsmacht – von Entscheidungskompetenz mag ich dabei nicht reden.

Vermutlich würde, gäbe es innerhalb der PISA-Studie auch einen Test der sozialen Kompetenz, Deutschland einen der letzten Plätze belegen.

Dabei kann man auch soziale Kompetenz lernen – ich empfehle gern das Buch eines Freundes, das beinahe genau so heißt, nämlich: „Soziale Kompetenz kann man lernen“ – von Rüdiger Hinsch und Simone Wittmann. (Da helfe ich auch gern mal in einer Nebenrolle)

Kompetenz-Kompetenz – ist unbedingt HÖRENSWERT – Klick

Auch Wiki kennt allerlei Kompetenzen, einschließlich der Kompetenzkompetenz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.