Wojtek…

Schon vor zwei Monaten wurde Wojtek in Wroclaw geboren.

Gestern besuchte er uns zum ersten Mal.

Seinen Großvater – ihn zuerst – und seine Großmutter lernte ich 1975 kennen. In Polen. Wojteks Mutter war da noch nicht geboren. Und der Vater meiner Enkeltochter war erst 5 Jahre alt.

Der Kontakt zwischen unseren Familien ist niemals abgerissen. Nicht als sich die Grenze zwischen Polen und der DDR wieder verschloss. Und auch nicht nach der Wende.

Aus Kindern wurden Erwachsene, die Kinder bekamen. Wojtek ist eines dieser Kinder.

Wojtek

Marek und Darek – seine Onkel haben übrigens heute Geburtstag. Ich grüße sie aus Berlin!

Wszystkiego najlepszego w dniu urodzin!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.