Ratet mal!

???

???

Fotografiert am 3.9.2009 in Berlin. Wer oder was ist das? Ratet mal!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ratet mal!

  1. Miri sagt:

    Also das ist ein Tier (ein Vogel?) mit einem langen Hals, den es teilweise um seinen ruhenden Körper gewickelt hat, der Kopf am Ende des Halses ist unter den Körper gesteckt und das Tier liegt in einem aus Ästen geflochtenen Nest. Mich irritiert das Loch oben in dem Körper.

    Oder ist es doch kein Tier? Was aber sind das dann für sich sträubende Härchen um das Loch herum?

    Oder ist es eine sehr stark vergrößerte Nacktschnecke? Ich meine, so etwas wie Fühler zu erkennen. Allerdings stellt sich auch dann die Frage nach der Bedeutung des Loches.

    Was sind das für leuchtende Punkte? Lichter der Stadt am Abend können es nicht sein, jedenfalls nicht ausschließlich, denn niemand installiert Lämpchen in einem Tiernest. Es könnte sich um Wassertropfen handeln, durchs Blitzlicht der Kamera zum Leuchten gebracht.

    Wann gibt es denn die Auflösung zu dem Rätsel?

  2. Maja Wiens sagt:

    Es handelt sich um das Nasenloch einer Seekuh – wirklich sehr sehenswerte Tiere.
    Man findet sie im Tierpark…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.