Mein Freund Claus und sein Problem

Mein Freund Claus ist Autor. Romanautor. Jedenfalls behauptet das Claus von sich. Bisher habe ich nur Kurzgeschichten von Claus gelesen und eine längere Erzählung. Aber keinen Roman. Nicht einmal etwas, was einmal ein Roman werden könnte.
In meinem Kopf, sagt Claus, ist er fast fertig. Das Problem ist der Anfang. Ich weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll.
Ich habe ihm geraten, mit dem Schluß anzufangen. Wenn sein Roman mit dem Schluß anfängt, könnte er notfalls auch eine Novelle aus ihm machen.
Ich beneide Claus. Weil er im Kopf schon so weit ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.