Fehlfarben: Berlin spart

Im Pankower Bürgerpark ist die Frühjahrsbepflanzung ersatzlos ausgefallen.

Wo immer Stiefmütterchen leuchteten, liegt in diesem Jahr die nackte, braune Erde brach.

Allerdings haben sich die Kommunalpolitiker inzwischen Gedanken gemacht, und das sieht so aus:

Sommerbepflanzung

Sommerbepflanzung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Fehlfarben: Berlin spart

  1. aufschreiber sagt:

    So eine Frechheit. Für das völlig sinnlose Herausreißen des einwandfeien Kopfsteinpflasters in kleinen Wohnstraßen hat diese bescheuerte Bezirksverwaltung Geld. Dafür wird mein Steuergeld verschleudert. Und anschließend soll ich spenden, weil die paar Euro für Blumen im Bürgerpark angeblich nicht da sind. Willkommen in Absurdistan.

    Ãœbrigens: Ein Park ohne Blumen ist kein Park, sondern ein Bolzplatz.

  2. Miriam sagt:

    Ich bin dafür, in einer Nacht- und Nebelaktion die Rabatten heimlich zu bepflanzen und diesen scheußlichen Zettel zu entfernen.

  3. Maja Wiens sagt:

    Liebe Miri, leider ist das nicht so einfach – die Bepflanzung kostet etwa 1000 €… Aber es denken schon einige Leute nach. Ich sag dir Bescheid, wennn es ernst wird 🙂

  4. Miriam sagt:

    Wir brauchen also 100 Leute, die je 10,- oder 50 Leute, die je 20,- aufbringen …

  5. Pingback: Bitte pflanzen Sie weiter! Timur(a) und ihr Trupp in Aktion… | Jetzt erst recht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.