Kuscheltiere sterben still

Kuscheltiere sterben still. Wenn sie alt  oder kaputt sind und nicht mehr gebraucht werden, sterben sie plötzlich. Sie werden ermordet und schreien dabei nicht. Die Mörder sehen nicht in ihre Augen. Heimlich werden die Tiere – mehr tot als lebendig - in den Mülleimer geworfen oder gleich in einen Container entsorgt. Wichtig ist, dass der Eigentümer es nicht merkt. Dann würde er  – vielleicht – Einspruch erheben. Trotz alledem. Der Erinnerung an andere Zeiten wegen. Fragt ein ehemaliger Eigentümer nach langer Zeit nach, was selten geschiet, dann werden manchmal Märchen erzählt: Ist weggelaufen, ausgewandert, musste zu seinen Geschwistern. Ist der ehemalige Eigentümer erwachsen, heißt es: Ja, ich weiß auch nicht, wo…. ist.

Ich bin für das Recht des Kuscheltieres auf das ewige Leben.

Dieser Beitrag wurde unter Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kuscheltiere sterben still

  1. Miriam sagt:

    Ein Teil unserer Kuscheltiere wurde dereinst gespendet, wohl bemerkt mit dem Einverständnis seiner Besitzer, von den anderen umlagern einige Gajas Bett, andere warten, im Plastiksack verstaut, bei mir auf dem Hängeboden auf bessere Zeiten. Ach ja, Kuscheltiere haben es auch nicht leicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.