Mord bleibt Mord

Irgendwann nachher oder morgen während des Tages wird die Meldung um die Welt gehen: Saddam hingerichtet. Noch vor Beginn des Opferfestes. Noch in diesem Jahr. Ganz schnell soll es jetzt gehen – keine Zeit soll gelassen werden, für einsetzendes Nachdenken, das ja wohl doch überhaupt nicht zu erwarten wäre. Kein Aufschrei des Protestes geht um die Welt, obwohl längst klar ist, der Prozess war ein unfaires Verfahren, voller Mängel. Es ist nur ein Mörder, der da hingerichtet werden soll, ist die weit verbreitete Meinung – aber auch der Mord an einem Mörder bleibt ein Mord.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.