Die Werbung

Mindestens einmal am Tag klingelt jemand bei mir, der Werbung in die Hausbriefkästen werfen möchte. Ich öffne immer. Die Leute verdienen ihr Geld schwer genug. Ich muss sie nicht mit einer “Ich-lehne-kapitalistische-Werbung-ab-Philosophie” dazu verurteilen, noch länger für den gleichen Hungerlohn durch die Gegend zu rennen. Auch ein Grund dafür, dass an unserem Briefkasten keiner der hübschen, alternativen Müsli-Biofraktionsaufkleber prangt: KEINE WERBUNG BITTE.

Allerdings meine ich, dass die persönliche Identifikation mit dem Arbeitgeber an der Haustür ein Ende haben sollte. Wenn ich frage, wer denn Einlass begehrt, lautet die Antwort unterschiedlichster Stimmen immer gleichermaßen: DIE WERBUNG

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.