Chicoreesalat

Chicoreesalat,

altes Codewort: Spazieren gehen mit der Zukunft im Gepäck.

Untergegangen wie das Land.

DDR = Diktatur des Volkes

immerhin eine Lehrmeinung.

Neue Hoffnung: Sputnik.

Dieser Beitrag wurde unter NaSoWas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Chicoreesalat

  1. Miriam sagt:

    Diktatur des Proletariats, nicht des Volkes. Proletariat = Volk – Bauern – Angestellte und Verwaltungskräfte – Akademiker (theoretisch). Praktisch hatten auch Fließbandarbeiter*innen nichts zu melden.

  2. Maja Wiens sagt:

    Dieser Text bezieht sich auf Prof. Dr. Wolfgang Wippermann.

  3. Miriam sagt:

    Wenn Du das nicht dazu schreibst, können all diejenigen Deiner Leser*innen, die Prof. Dr. Wolfgang Wippermann nie oder zumindest nicht intensiv genug gelesen haben, um ihn und seine Meinung in Deinen Worten wiederzuerkennen, dies nicht wissen.

  4. Maja Wiens sagt:

    Liebe Miriam, das stimmt – aber es steht im Text EINE LEHRMEINUNG – von wem die kommt, ist unwesentlich und Gedichte, oder ähnliche Texte erschließen sich nicht immer und das ist auch in Ordnung so. Ein sehr schönes Beispiel ist Elkes Gedicht UNGARN AUF ERDEN. Ohne ihre Erläuterung zum Gedicht, hätte es sich mir so nie erschlossen… Im Leben nicht. Ich schicke Dir ein Foto von beidem. Den restlichen Lesern, falls es sie gibt, empfehle ich: Elke Erb – Gedichte und Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.