Festival of Lights

Man hätte es auch Lichterfest nennen können. Oder: Fest der Lichter. Aber das war wohl zu einfach. Festival of Lights – verschiedene Gebäude und Sehenswürdigkeiten in Berlin werden angestrahlt, beglitzert, mit Lichteffekten verzaubert, es gibt Veranstaltungen und offene Türen in Gebäuden zu ungewohnten Zeiten und und und… Und ich dachte, das müsste ich sehen und fotografieren, und ich fühlte mich hingezogen, weil ich doch mein Berlin so mag und Licht sowieso und beides zusammen, das musste einfach Spitze sein. So fuhren wir „in die Stadt“ – Pankow ist ruhig und „Randgebiet“ – und dann sah ich: Ganz, ganz viele Menschen mit Stativen und aufgeschraubten Kameras, ich sah auch Menschen mit Kamera ohne Stativ, aber viele Fotografen hatten Kamera und Stativ- und sie waren so ernst, wie sie über die Straße hasteten, wir konnten nur im Schritttempo fahren. Die vielen eiligen Menschen mit Stativ und Kamera, die hätte ich fotografieren müssen. Das war wirklich einmalig! Aber dazu war es zu dunkel. Angestrahlt wurden ja die Gebäude. Schade.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.