Die Erde ist ganz schön am Arsch…

Die Erde ist ganz schön am Arsch, sagt mir jemand heute. Und fügte hinzu: Gut, dass es uns gibt. Wir werden sie retten.

In diesem Sinne: Packen wir’s an.

Dieser Beitrag wurde unter NaSoWas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Die Erde ist ganz schön am Arsch…

  1. Miriam sagt:

    Heißt es nicht „im Arsch“?

  2. Maja Wiens sagt:

    Natürlich nicht! Die Welt passt nicht „in den Arsch“ und man wohnt auch nicht im „Arsch“ der Welt, sondern an selbigem. Stupipedia kann auch helfen. Klick. Allerdings selbst wenn der Sprecher des Satzes geirrt hätte, hätte ich bei Wiedergabe seines Ausspruches ihm folgen wollen. Authentizität über alles.

  3. Miriam Hartz sagt:

    Man wohnt, so man denn wohnt, am Arsch, aber die Wohnung oder etwas anderes ist (ggf.) im Arsch, dachte ich.

  4. Miriam sagt:

    im/am Arsch

    Wikiwörterbuch bezeichnet beides als Synonym.

    https://de.wiktionary.org/wiki/am_Arsch

    Dem stimme ich aber nicht zu. 🙁

  5. Maja Wiens sagt:

    Im Prinzip hast Du Recht – wenn man glaubt, dass es mit der Erde zu Ende ist, müsste es „im Arsch“ heißen. „Am Arsch“ ist schon mehr örtlich… – aber, wie gebrauchen es Leute, wenn ich zitiere, zitiere ich so etwas richtig, weil es ein Gefühl mittransportiert – das denke ich. Ich vermute, dass man es unterschwellig wahrnimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.