Sonnenuntergang …

Die Sonne geht täglich unter und mit steter Regelmäßigkeit auch wieder auf. Noch kann man sich darauf verlassen, obwohl manches dieser Ereignisse aufgrund von Witterungsbedingungen oder Wohnverhältnissen relativ unsichtbar bleibt. Meiner Schlafsucht geschuldet sind die von mir beobachteten Sonnenuntergänge ihren Artgenossen vom Morgen überlegen, obwohl ich beide gleich schön finde.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Dieser Beitrag wurde unter Foto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sonnenuntergang …

  1. Miriam sagt:

    Am 31.12. gehe ich mit Dir den Sonnenaufgang angucken. 10 Tage nach der längsten Nacht des Jahres müssen wir zu diesem Zwecke nicht zu einer sozial unverträglichen Zeit aufstehen.

    http://www.kleiner-kalender.de/event/wintersonnenwende/89441.html

    „Obwohl der Tag der Wintersonnenwende der kürzeste Tag ist, tritt […] der späteste Sonnenaufgang erst etwa zehn Tage später ein.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.