Sonnenuntergang …

Die Sonne geht täglich unter und mit steter Regelmäßigkeit auch wieder auf. Noch kann man sich darauf verlassen, obwohl manches dieser Ereignisse aufgrund von Witterungsbedingungen oder Wohnverhältnissen relativ unsichtbar bleibt. Meiner Schlafsucht geschuldet sind die von mir beobachteten Sonnenuntergänge ihren Artgenossen vom Morgen überlegen, obwohl ich beide gleich schön finde.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang


1 Kommentar

  1. 1. Miriam

    Kommentar vom 11. November 2018 um 22:59

    Am 31.12. gehe ich mit Dir den Sonnenaufgang angucken. 10 Tage nach der längsten Nacht des Jahres müssen wir zu diesem Zwecke nicht zu einer sozial unverträglichen Zeit aufstehen.

    http://www.kleiner-kalender.de/event/wintersonnenwende/89441.html

    „Obwohl der Tag der Wintersonnenwende der kürzeste Tag ist, tritt […] der späteste Sonnenaufgang erst etwa zehn Tage später ein.“

Einen Kommentar schreiben