Die Macht der Gute-Nacht-Geschichte

Ihr müsstet längst im Bett sein!

L. und T. gucken so, wie alle Kinder gucken, die keineswegs ins Bett möchten.

Okay, ich erzähle eine Gute-Nacht-Geschichte. Das wirkt. Schnell liegen die beiden im Bett. Ich erzähle von dem Bären, der den Honig so liebt und der Biene, die ihn sammelt.

L. schläft nach weniger als zwei Minuten.

Mach die Augen zu, sagte ich zu T., die das sofort tut, es dauert keine Minute, da schläft auch sie.

Okay, sehr spannend war meine Geschichte wohl nicht. Aber wirkungsvoll!

Dieser Beitrag wurde unter NaSoWas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.