Ein schönes Denkmal

Drei Radfahrer. Sie halten an und bewundern das Denkmal – ein riesiger polnischer Adler, der auf einem Sockel hoch oben auf dem Berg wohnt. Einer sagt: Schön ist es ja. Wenn nur nicht der Zweck wäre.

Welcher Zweck, frage ich.

Na, immer 2. Weltkriieg, sollte endlich vergessen werden, ist doch schon so lange her. Die beiden Freunde pflichten ihm bei.

Js, eigentlich geht es hier aber um die Schlacht von 972 (ich habe das gerade gelesen).

Ach so, na dann ist es wirklich ein schönes Denkmal.

Dieser Beitrag wurde unter Geschichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.