Es ist zum Heulen…

Kunst?

Kunst?

Gefunden in der Neuen Schönholzer Str, – gleich neben der Einfahrt zur Kunstschule. Das Auto stand nach 12 auch noch da…

Seid nett zueinander und macht einen Rechtschreibkurs.

Dieser Beitrag wurde unter NaSoWas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Es ist zum Heulen…

  1. Miriam sagt:

    Der Rechtschreibkurs muss nicht gemacht 🙂 , sondern besucht werden.

  2. Maja Wiens sagt:

    Sprachschlammperei geh̦rt sich nicht Рda hast Du recht!

  3. Miriam sagt:

    Grrr! „Schlamperei“ schreibt mensch nur mit einem „m“. 🙂

  4. Miriam sagt:

    Hat doch nichts mit Schlamm zu tun! Oder vielleicht doch? Tippfehler setzen Kreativität frei. 🙂

  5. Maja Wiens sagt:

    Trotzdem hast Du eigentlich doch nicht recht. Das Wort „machen“ passt im Deutschen doch und ist auch in der Hochsprache richtig. Da hast Du mich ins Bockshorn gejagt. Das Wort „machen“ ist in vielerlei Weise mit deutlichen Bedeutungsunterschieden zu verwenden. Und ich finde, es gibt gute Gründe, das auch zu tun.

    …nur einige Bedeutungen: spielen, etwas beginnen, etwas herstellen, etwas zubereiten, etwas erklären – erläutern, etwas ausführen, tun…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.