Sonnenuntergang ohne Sonnenuntergang

Eines Tages im Spätherbst…

Der kleine Prinz hat mich gelehrt, dass Sonnenuntergänge die beste Medizin gegen Traurigkeit sind. Was aber, wenn es gar keinen Sonnenuntergang gibt, seit vielen Tagen nur das große Grau sichtbar ist, das vor allem gräulich ist? Ratlos starrte ich aus dem Fenster ins dunkelgraue Nichts. Plötzlich hörte ich eine Stimme, es war die des kleinen Prinzen: Oh je, Du bist aber vergesslich.

Das ist das Alter, antwortete ich. Und fragte dann gleich: Was habe ich denn vergessen?

Du hast die Sonnenuntergänge vergessen, die, die Du so schön fandest, dass Du vor Freude geweint hast.

Nein, ich habe sie nicht vergessen. Aber jetzt ist es doch nur grau überall.

Alles, woran Du Dich erinnerst, hast Du immer bei Dir, sagte der kleine Prinz.

Dieser Beitrag wurde unter NOTIZEN AUS DEM OFF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.