Die sch̦nste Tanne der Welt РKlautanne in Zechin

Kürzlich erreichte mich per WhatsApp ein Foto. Auf dem Foto deutlich zu erkennen, ein Wohnzimmer vollgepackt mit Geschenken. Das Foto kanm von meinem Freund Manfred, der alles annimmt, nur keine Vernunft. Jedenfalls behauptet er das von sich.

Außerdem besitzt er die schönste Tanne der Welt – wer sie sieht, der guckt sie fröhlich, freundlich an.

Jedes Jahr genau zum Nikolaus fängt die Tanne nämlich an zu blühen. Ihre Blüten sind Geschenke für Kinder. Jedes Kind darf flücken. Blüten klauen von der Tanne – deshalb Klautanne. Die Geschenke, die ich auf dem Foto gesehen habe, die hängen ab morgen auf dem Baum, jeden Tag neue und die Kinder, die die Geschenke-Blüten vom Baum pflücken, werden die Tanne zur schönsten Tanne der Welt erklären.

Vielleicht schickt mir Manfred ja ein Foto von der Tanne…

Ihr wollt sie selber sehen? Immer der Nase nach, Richtung polnische Hauptstadt – dem Navi nach Zechin folgen und dann in die Lange Dorfstraße einbiegen. Achtung – Besuche der Tanne sind nur Kindern erlaubt. Erwachsene beißt sie. Ist eben eine ganz besondere Tanne :-).

Dieser Beitrag wurde unter NaSoWas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.