Das Hotel, von dem ich träume…

Mitten im Wald liegt ein Schloss. Früher lebten hier ein Fürst und seine lebenslustige Frau, es wurden rauschende Feste gefeiert. Im Ballsaal unter dem wunderbaren Kronleuchter bewegten sich die Paare im Tanz zu wunderbarer Musik. Das ist längst vorbei. Viele Jahre stand das Schloss leer. Bis ein kluger Geschäftsmann es kaufte und renovieren ließ – jetzt ist das Schloss ein Hotel und strahlt in neuem Glanz aber mindestens so schön wie früher. 119 Betten teilen sich auf  die 78 Ein- und Zweibettzimmer auf. Und nun meine Frage, wie viele Einbettzimmer und wie viele Doppelzimmer gibt es?

Z. und ich werden heute gewiss von Einzel- und Doppelzimmern träumen, aber wir haben die Aufgabe gelöst.

Dieser Beitrag wurde unter NaSoWas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.