Befürchtung

In einem Gespräch über Gott, die Welt und die Flüchtlinge hatten wir uns verlaufen und waren zu den Grünen gelangt.

Die tönen immer so groß, sagte SP, aber was wäre denn, wenn sie ihre Eigentumswohnung mit Flüchtlingen teilen müssten?

Natürlich weiß SP, dass nicht alle Grünen eine Eigentumswohnung zum Teilen haben, aber einige der Lauttöner haben garantiert eine.

Ich kann teilen, sagte SP. Aber ich fürchte, die können es eben nicht, fügte er hinzu.

Ich fürchte, er hat recht.

Hinweis: Dieser Text bezieht sich ausdrücklich nicht auf die von uns hochgeschätzten Grünen-Politiker Claudia Roth und Hans-Christian Ströbele, die zu den letzten gehören, die dieser Partei noch Ehre machen! Dafür gilt er gleichermaßen für einen großen Teil der Lauttöner anderer Parteien, egal, ob sie sich christlich oder sozial nennen.

Bleiberecht

Dieser Beitrag wurde unter NaSoWas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.