Nie wieder Weihnachten!

Wieso geht ein Geschirrspüler ausgerechnet „an“ Weihnachten kaputt? Reicht es nicht, dass ich jahrzehntelang das Geschirr in irgendwelchen Schüsseln gespült habe?

Wir haben ohnehin wegen des Festes unsere Konten geplündert – und nun das!

Jedenfalls musste ich das fettige Gänsegeschirr per Hand abwaschen und außerdem ging es auch nicht in der Spüle, weil bereits der Geschirrspüler entfernt (und zum Abtransport ins Auto gehievt) war und wir deshalb in Ermangelung eines Schlussstückes die Spüle (was für ein treffender Name) in den Urlaub entlassen mussten. Leider war beim Entfernen der Maschine auch ein wenig Wasser in Küche und die Schränke unter der Spüle gelaufen und deshalb hatte das Fett auf den Tellern des Mahls auch genügend Zeit zum Antrocknen, weil ich anderweitig beschäftigt mich nicht zuerst mit Rot- und Grünkohlresten und Fettfilmen befasste.

Die Frage, warum ich nicht die Gäste zur Mithilfe eingespannt habe, kann sich der Leser sparen. Gäste sind Gäste und sollen das auch bleiben, wissen nichts über meinen geordneten Haushalt und sind lediglich in der Lage, diesen durcheinander zu bringen. C. war auch beschäftigt, schließlich brauchen Gäste ja auch Unterhaltung und können nicht so einfach sitzengelassen werden. Außerdem ist C. ein Mann und Westler und deshalb anders.

Ach ja, Geschenke gab es auch noch, die unpassenden werde ich verschenken, das eine passende ist unterwegs zum Händler (weil defekt und in der Qualität mangelhaft) und mit dem anderen passenden werde ich diesen Blog mit dem Netbook sichern und auf DVD brennen und die Designerkekse und die Marmelade sehen zwar gut aus, machen aber dick, bleiben also im Moment Fotomodelle.

Kekse

Keksa

Marmelade

Marmelade

Die Gäste sind alle gesund zu Hause angekommen und inzwischen ist die Gästebettwäsche gewaschen und gebügelt. Die Küche gewischt, das Geschirr abgewaschen, die Böden gesaugt und ein neuer Geschirrspüler ist auch schon da.

Trotzdem: Nie wieder Weihnachten. Jedenfalls frühestens in 12 Monaten.

PS.: Diese Schilderung entspricht nicht ganz dem wirklichen Ablauf. Die Gäste haben stundenlang versucht, die Maschine wieder in Gang zu bringen – vergeblich – und mussten sie dann auch noch runterschleppen…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nie wieder Weihnachten!

  1. Miri sagt:

    Oh, wie gut, dass ich krank war und meine Teilnahme an Weihnachten abgesagt habe und es weder in meinem noch in dem Haushalt, in den ich ursprünglich eingeladen war, eine Geschirrspülmaschine gibt. (In Anlehnung an die Sendung mit der Maus: Das war ironisch.)

  2. Maja Wiens sagt:

    Wenn du krank bist, ist das nie gut – auch nicht an und zu Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.