Zeitweiliges Fazit / Notiz für später

Machtlosigkeit ist ein bleibendes Gefühl. Aber niemals habe ich mich in der DDR so machtlos gefühlt wie in dem Deutschland, in dem ich jetzt lebe.

Vielleicht ist die Demokratie die schlimmere Diktatur (versteht das wer?).

Heimat wird enger und gewinnt an Bedeutung. Vier Wände. Baumlos unglücklich.

Der 3. Weltkrieg war nie näher, der Frieden und das Glück für die Menschheit (und mitgedacht ist „ein Tröpflein nur des Volkes Bitterkeit“) nie weiter entfernt.

Die V̦lker wandern nicht mehr von unten nach oben (Becher) Рaber sie wandern.

Kein Ort nirgends, das ist jetzt überall und der Himmel bleibt geteilt.

Vertrauen ist auch nur ein Glücksspiel.

Schlaf ist Selbstverteidigung, neuerdings.

Ich bin zu alt, um mir einen Hund anzuschaffen.

Aber Nichtstun ist keine Option.

Dieser Beitrag wurde unter NOTIZEN AUS DEM OFF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.