Archiv für den 5. November 2017

Überfüllter Kühlschrank

Mein Kopf gleicht einem überfüllten Kühlschrank. Er ist ein Vielvölkerstaat auf engstem Raum und platzt aus allen Nähten.

Wie auch immer ich die Dinge packe – erstens kann ich sie nicht alle essen und zweitens wird immer etwas „falsch“ stehen. Fleisch gehört nicht ins Gemüsefach!

Was ich an diesem Wochenende lese und höre, kann ich im Kopf kaum aushalten. Und doch sind wir machtlos. Und da wo wir ein wenig Macht ausüben könnten, tun wir es nicht.

„Zuwanderung aus Afrika – Dilemma für Europa? Politiker glauben, dass sich in Afrika die nächste große Wanderungswelle Richtung Europäische Union formiert.“

Zuhören:

https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201711/168362.html

Alternativer Link: http://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/0237aa76-f886-4982-9384-bdee17d38d85_d6b27adc-f746-4f9b-9407-2a67a77f8221.mp3

Ja, Diktatoren sind die Türsteher Europas.