Archiv für den 2. September 2017

Evakuierung der menschlichen Körperhitze

Beinahe jeder, der mich kennt, weiß, dass mir meine eigentlich genetisch in die Wiege gelegte Sprachbegabung vermutlich bereits prenatal abhanden gekommen sein muss. Jegliche außerhalb der deutschen Sprache lebende Vokabel bereitet mir Schwierigkeiten. Obwohl ich pflichtgemäß versuchte, wenigstens Grundkenntnisse in Russisch und Englisch zu erwerben, waren meine Lehrer regelmäßig enttäsucht von mir. Mein Russischlehrer mutmaßte, dass vielleicht mein Englisch besser wäre, mein Englischlehrer hoffte, dass ich in Russisch weniger Mühe hätte.

Die einzige Lösung meines Sprachlern-Problems wäre sicher ein längerer Auslandsaufenthalt gewesen, das vermute ich, weil ich bei meinen Aufenthalten in Polen wenigstens ein paar Brocken dieser Sprache gelernt habe. Kommunikation ist mir sehr wichtig – also würde ich lernen, auch wenn meine Aussprache die Zuhörer sicher oft zum Lachen brächte.

Inzwischen hat sich mein schriftliches Englisch ein wenig verbessert, weil ich regelmäßig Mails in Englisch lese und schreibe. Dabei wende ich beim Schreiben folgendes Verfahren an: Ich schreibe die Mail, soweit ich das kann und wenn mir einzelne Vokabeln fehlen, dann suche ich sie mir im Internet zusammen. Den fertigen Text schiebe ich in den Googleübersetzer und schaue, wie er dann auf Deutsch lautet.  Weicht die Übersetzung von meinen Intentionen sehr weit ab, bastle ich am Text, bis er mir zu stimmen scheint. Bisher ist es nur selten zu dramatischen Missverständissen gekommen. Allerdings wüsste ich gern, ob ich auch lustige oder poetische Texte produziere.

Auf der Suche nach einem Kamerarucksack, der  dem Regen trotz des bereits eingetreten Klimawandel standhält und meine Ausrüstung schützt, stieß ich auf eine lustige und sogar ein wenig poetische Beschreibung:

  • Interne Struktur: ein Laptop-Fach, kann ein 15,6-Zoll-Laptop, und ein Netz können Sie Ihre Tablette, Datenleitungen und Speicherkarte oder ähnliches. Hauptfach kann 3-4 Linsen und zusätzliches Zubehör platziert werden, es gibt auch die besondere Position, um die Stative zu platzieren, Seitenbeutel können verwendet werden, um Flaschen Wasser und kleine gemeinsame Objekte zu setzen
  • Dies ist nicht nur ein Rucksack für Foto-Apfel, wenn Sie die Schwamm Wände ziehen, kann es als ein normaler Freizeit-Rucksack für Schule, Kauf oder Reisen verwendet werden
  • Die Rückseite dieser Tasche hat eine vollständige Palette von thermischen Dispersion System, erleichtert die Evakuierung der menschlichen Körper Hitze, erhöht die Luftzirkulation des Rückens, und auch reduzieren den Druck des Rückens

Ist das nicht schön?