Mit dem Gesicht zum Volke?

Ich wünschte, es gäbe eine Linke. Es gibt immerhin viele Linke. Aber wie wenig einig sie sind, demonstrierten sie leider auch heute. Die einen still, die anderen lauter, gedachten in Berlin Zehntausende der Ermordung der Arbeiterführer Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht.

Und schon wieder wird von oben nach unten regiert und geregelt und reglementiert. Lucy Redler darf nicht in die Linkspartei und die als „Nervensägen“ bezeichneten hessischen Mitglieder haben der Partei den Rücken gekehrt.

Was Hoffnung macht: Die vielen, vielen Menschen, die heute kamen – viele mit roten Nelken in der Hand – um an Karl und Rosa zu denken.

[mygal=rosa2]

 

Dieser Beitrag wurde unter Geschichte, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mit dem Gesicht zum Volke?

  1. Ves' sagt:

    Super Bilder!

    … S. Wagenknecht lächeln zu sehen, dass ich das noch erleben durfte.

    Grüße aus Bautzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.