Bonus-Igel, Hirschkeule, Weihnachtsstern und viele andere Freuden

Die Welt ist manchmal doch zärtlicher als man denkt.

Ich hatte sie zufällig entdeckt, drei Handpuppen bei Ebay. Giraffe, Dachs und Hund. Weiches Fell und wache Augen – gut zum Geschichtenerzählen. Ich bot den einen geforderten Euro. Und bekam den Zuschlag. Das Päckchen kam schnell. Die Tiere reisten aus Hamburg an. Giraffe, Dachs und Hund waren noch schöner als auf dem Ebayfoto. Aber da saß noch wer im Päckchen. „Ich bin ein Bonus-Igel“, klebte ein Zettelchen auf weichen Stacheln…  Wir haben ein schönes Zuhause gefunden, sagen die vier Tierchen, und ich grüße nach Hamburg und bedanke mich für die Freude, die Sie uns gemacht haben…

Erst kam ein Paket, mit allem Schönen, was unsereins gern isst – Schokolade und Kaviar, Paranüsse und  Käse, den ich so liebe. Dann kam noch ein dicker Brief – mit Klabund zum Hören und beides machte sehr froh. Danke Paul!

Da hing eine Tüte an der Tür. In der Tüte fanden wir einen besonders leckeren Weihnachtsstern und wunderbare Früchte der Natur und freundliche Worte, die viel mehr Weihnachtszauber brachten, als am Gendarmenmarkt zu finden war. Danke an Pauline und ihre Mama.

Die Hirschkeule gab es im Köpenicker Ratskeller und der Hirschkeule folgte noch Birne Helene und beides war sehr lecker. Wir redeten wenig über die Arbeit, mehr über Knut und Gänse und ganz viel über Politik. Draußen veranstalteten die Fans des 1. FC Union ein Adventssingen und der BFC Dynamo wurde drinnen erwähnt. Wir haben übrigens gegen 17.00 Uhr am Ratskeller Köpenick auf Anhieb einen Parkplatz gefunden, sehr zur Verwunderung der einheimischen Stadtrandbewohner. Daran, wie gut diese Hirschkeule war, werde ich lange denken. Die Geschichte mit den Gänsen, die einen Fuchs, der sie überfallen hatte, zur Strecke brachten, vergesse ich garantiert nie. Vielen Dank für das gute Essen und den schönen Abend, Roland!

Miri versprach mir, uns auch in der Windmühle (Kaufpreis schlappe 195 000. -) zu besuchen. Das hat mich sehr gefreut, auch wenn ich sie weiter an den alten Ort bitten muss – die Mühle ist zwar hübsch, aber Pankow ist kein Stadtbezirk, Pankow ist eine Weltanschung. Grüße in den internationalen Wedding!

Dann wurde mir heute noch ein Schlitten nebst Kutscher angekündigt, es rieselte dabei der musikalische Schnee und ein kleines Päckchen hat der Kutscher wohl auch dabei, hieß es und nun freue ich mich auch die Überbringer und das Päckchen :-).

Es gab noch die eine und die andere Freude und Freundlichkeit, die hier unerwähnt bleibt, aus Müdigkeits- und/oder Datenschutzgründen.

Und wenn ich jetzt doch langsam in Weihnachtsstimmung komme, dann verdanke ich das den Menschen, die die Welt zärtlicher machen.

Frohe Weihnachten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bonus-Igel, Hirschkeule, Weihnachtsstern und viele andere Freuden

  1. Miri sagt:

    Ich finde die Mühle sehr schön zum Wohnen, wenn auch zugegebenermaßen sehr teuer, 40 km vom S- Bahn- Ring entfernt im Süden Berlins und somit nicht in Pankow. 🙁

    Gruß, Miri

  2. Miri sagt:

    Außerdem ist mein Hinweis auf diese zum Verkauf stehende Immobilie als Alternative zu deinem geplanten Umzug zu Möbel- Höffner zu betrachten, wenngleich ich zugeben muss, dass das Wohnen dort bestimmt nicht preisgünstig, sondern windig und daher mit hohen Energiekosten verbunden wäre. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.