Weihnachtsstimmung gesucht

Die Geschenke sind gekauft. Die Gans liegt gerupft und gekühlt zur Zubereitung bereit, ebenso anderthalb Enten. Der Weihnachtsbaum wartet auf dem Balkon.

Aber: Ich habe tausendundeine Mail nicht beantwortet, keine Karten geschrieben, nicht alle Menschen angerufen, denen ich das versprochen hatte - und überhaupt…

Weihnachtsstimmung? In diesem Jahr findet habe ich sie nirgendwo gefunden. Auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt sang ein Köpenicker Chor freche Berliner Lieder. Lustig, wirklich nett anzuhören. Aber keine Spur von Weihnachtszauber. Es duftete auch nicht nach dieser schönen Mischung aus Glühwein, kandierten Äpfeln, Zuckerwatte, Mandeln und Schmalzgebäck. Es roch nach Ledertaschen und teurem Parfüm. Nein, überhaupt nicht unangenehm – aber so weit weg von meinen Wünschen.

Vielleicht kommt sie ja noch irgendwann, die Weihnachtsstimmung. Ich bin jedenfalls zu Hause und warte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Weihnachtsstimmung gesucht

  1. Miri sagt:

    Liebe Maja,

    würde ich dir ja gerne eine Weihnachtsstimmung vorbei bringen. Problem: Ich habe keine.

    Trotzdem liebe Grüße von Miri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.