Rosinenbomber

Schnell noch nach Tempelhof! Bevor da nichts mehr in die Luft geht… Ich war da und es hat sich gelohnt. Fast nichts wusste ich vorher über den Flughafen, der doch zu meiner Heimatstadt gehört. Wir haben sogar einen Rosinenbomber beim Abflug beobachten können.

Rosinenbomber ist trotzdem ein schreckliches Wort. Für Gleichaltrige im Westen hat es vielleicht eine andere Bedeutung – ich lebte im Osten. Bomben sind etwas Bedrohliches für mich. Da nützen auch die Rosinen nichts. Ich mag auch das Wort Eisbombe nicht. Wir, meine Freunde und ich sammelten Flugblätter im Wald zwischen der Siedlung und Hanf’s Ruh. Wir sortieren sie nach Farben. Die gelben waren seltener als blaue und grüne. Es waren wohl keine Rosinenbomber, die die Flugblätter abwarfen. Was auf den Blättern stand, weiß ich nicht. Aber meinem Vater hat es nicht gefallen.

[mygal=rosine]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.