Es ist kein Kraut gewachsen

Ein Mann, den ich im brandenburger Hinterland treffe, schwingt diesen einen Satz über den Tisch.

„Wir wollen hier keine mit Kippa oder Kopftuch.“

Nachdem ich aufgehört habe, mich darüber zu wundern, dass er Kopftuchträgerinnen und Kippaträger im gleichen Satz für unerwünscht erklärt, frage ich nach.

„Es soll hier nicht aussehen wie in Neukölln.“  Das ist Ansichtssache. Neukölln ist bunt und vielfältig – und problematisch. Vom Bunten und Vielfältigen könnte Brandenburg profitieren, ein bissel Neukölln in Brandenburg täte dem Land gut. Das Problematische ist schon da und bewohnt das Land. Es trägt weder Kopftuch noch Kippa.

 

Vollgemüllt

Brandenburg ist auch nicht überall schön… verlassene Landschaft

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.