Links an der Rechten vorbei

Z., die ihr Kopftuch trägt, und ich gehen in Richtung Einkaufszentrum und müssen am Zebrastreifen auf das Grün warten. Auf der anderen Seite sehe ich eine bekannte Rechte. Früher kannten wir uns gut. Heute stehen wir immer auf unterschiedlichen Seiten, sie auf der rechten, ich auf der linken Seite. Ja, rechts und links – das gibt es noch. Ich greife nach Z.’s Hand – als könne ich sie beschützen – vor der ehemaligen sogenannten Bürgerrechtlerin. Wir gehen links an der Rechten vorbei.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.