Es ist nicht kalt in Deutschland

Es ist nicht kalt in Deutschland, und das ist nicht gut.

Denn alle Kinder, die einen Schlitten zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, möchten den gern ausprobieren.

Aber es ist zu warm, jedenfalls hier in Berlin, und an Schnee ist nicht zu denken.

Doch die Kinder denken an Schnee – in der übernächsten Woche sind Ferien und kein Schnee in Sicht. Ach, wäre es doch kalt in Deutschland.

Der Schlitten den T. und ihre Geschwister zu Weihnachten bekommen haben, gehörte früher V.

Heute haben Z., T. und V. ganz lange zusammen gesessen und gemalt und gequatscht und gelacht.

Und morgen treffen sie sich wieder.

Ohne den Schlitten hätten sie sich vielleicht niemals kennengelernt.

Das wäre schade. Sehr schade. Denn es gibt fast nichts Schöneres als das fröhliche Lachen von Kindern.

Es ist nicht kalt in Deutschland. Und wenn man mal vom Schnee absieht, ist das auch gut so.

Schneemann

Schneemann © T. 10 Jahre


Einen Kommentar schreiben