Lernmodus

Seit Monaten bin ich im Lernmodus. Ich lehre und lerne dabei. Sehr praktisch!

Ich fürchte, Lehrer sind trotzdem nicht zu beneiden.

Ich lasse euch mal teilhaben. Ich sagte heute zu Z.: In vierzehn Tagen kannst du das aus dem Effeff.

Z. ist klug und fragte: Was ist Effeff?

Falls ihr es auch nicht (mehr) wisst, Geolino erklärt das super: Effeff

Außerdem weiß ich seit heute, dass in Deutschland noch kein einziges Grauhörnchen gesichtet wurde, dass Bulgur und Buchweizengrütze arabische und osteuropäische Geschwister sind, dass arabische Backware manchmal lange abkühlen muss, ehe sie transportiert werden kann und dass ein ständig klingelndes Telefon stört, wenn man Besuch hat  – äh nein, das weiß ich nicht erst seit heute, das wusste ich schon lange.

Dieser Beitrag wurde unter NOTIZEN AUS DEM OFF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lernmodus

  1. Miriam sagt:

    Ich vermute, europäische Backware, so sie frisch aus dem Ofen kommt, muss vor dem Transport auch abkühlen. Wie lange, das weiß ich nicht. 🙂

  2. Maja Wiens sagt:

    …nicht mehrere Stunden :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.