Auf-Merkelchen

Politik hat im Stadion nichts zu suchen? Frau Merkel wird Ehrenmitglied beim Erstligisten Energie Cottbus. Für „ihre Verdienste um den Sport“ sei ihr die Ehrenmitgliedschaft angeboten worden, heißt es. Und Frau Merkel habe gern angenommen, heißt es auch. „Cottbus ist der Leuchtturm des Ostens“ habe Frau Merkel dem Klub geschrieben. Ich habe dazu gleich zwei Fragen: Was hat Frau Merkel dem Zweitligisten aus Rostock geschrieben, bei dem sie ja auch Ehrenmitglied ist? Was tut die Zurzeitleiderkanzlerin falls sie von beiden Vereinen zu einem Spiel eingeladen wird, das zwischen den beiden statt findet? Für die Beantwortung der zweiten Frage liegt eine Vermutung nahe: Merkel entschuldigt sich bei beiden Ostvereinen – mit TERMINSCHWIERIGKEITEN und geht zum Spiel des führenden Weißwurstvereines aus München – schließlich ist sie da auch Ehrenmitglied. Für eine gebürtige Hamburgerin, die in Berlin lebt und arbeitet sind das ohne Zweifel alles sehr fragwürdige Neigungen.

(Politiker haben im Stadion nichts zu suchen?)   

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.