Generationen von Kuscheltieren – Klautanne-Neuigkeiten

Beinahe täglich erreichen mich Fotos der Klautanne in Zechin. Manchmal sogar Vorher-Nachher-Fotos. Also die Klautanne würde jeden Abnehmwettberb gewinnen. Morgens fett, abends dürr.
Braucht also täglich Futter :-).

Gestern kam ein besonderes Foto. Es zeigt nämlich die 2. Generation an der Klautanne: Die ersten Kinder, die einst dort das Klauen erlernten, bringen es jetzt den eigenen Kindern bei.
Am Baum seht ihr Mama Catarina mit Țchterchen Mia (9 Monate). Ein Kuscheltier aus eigenen Klautannenzeiten hat die Mama noch aufgehoben Рdas bekommt das Țchterchen nicht.
Und mein Freund Manfred kann sich sagen: Kinder, wie die Zeit vergeht. Jedenfalls freuen sich die Kinder rund um Zechin nicht nur auf Weihnachten, sondern auch auf die Klautannenzeit.

Klautanne 2017

Klautanne 2017

Und falls sich jemand fragt, warum hier so oft von der Klautanne die Rede ist: Es kommt nicht nur darauf an, die Welt zu unterpretieren, es kommt auch darauf an, sie zu verbessern. Und von denen, die das tun, muss man erzählen! Danke Manfred, dass Du die Welt ein wenig besser und schöner machst.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.