Ich wollte ein Märchen erzählen…

Es war einmal ein Land, in dem lebten alle Bürger in der Hoffnung, eines Tages würden sie gemeinsam einen großen Berg besteigen. Von dort oben, so vermuteten sie, könnten sie die ganze Welt sehen. Darauf freuten sich alle sehr, denn sie lebten schon lange sorgenvoll in einem Tal und mussten fürchten, unter den Wassermassen einer großen Flut begraben zu werden. Deshalb wählten sie die reichsten Bauern zu Anführern, weil die nur dann Geld für Bergführer ausgeben wollten, wenn sie auch bestimmen dürften, welche eingekauft würden.

Gemeinsam bereiteten Anführer und Gefolgschaft sich also auf den langen Weg über Stock und Stein vor. Sie sammelten Geld, um in den Nachbarländern die besten Bergführer anzuwerben, Kletterschuhe zu kaufen und machten einander Mut: Gemeinsam schaffen wir das!

UPS: Meinem Land sind gerade mehrere Bergführer und sogar der Kayser der Bergführer abhanden gekommen. Jetzt kann ich das Märchen nicht weiterschreiben und muss noch mal völlig umdenken.

Dieser Beitrag wurde unter FO-RUMS, NaSoWas, NOTIZEN AUS DEM OFF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.