Nur krasser…

Im Moment sind „nur-krasser“-Sprüche große Mode.

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur krasser.

Denken ist wie googeln, nur krasser.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Lieben ist wie hassen, nur krasser.

So, und jetzt füge ich mal einen ohne Verben hinzu, mal sehen, ob er die Runde macht:

ZUKUNFT IST WIE GEGENWART, NUR KRASSER.

Dieser Beitrag wurde unter Stichpunkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nur krasser…

  1. Miriam sagt:

    Ein/e Pessimist/in stellte die Erwartbarkeit von Zukunft in Frage, indem sie/er umformulierte: Zukunft wäre wie Gegenwart, nur krasser.
    Allerdings sind „ist“ und „wäre“ Verben.

  2. Miriam sagt:

    Ein/e Pesimist/in würde – die Erwartbarkeit von Zukunft in Frage stellend – umformulieren: Zukunft WÄRE wie Gegenwart, nur krasser.
    Allerdings sind konjugierte Formen von SEIN (ist, wäre) Verben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.