Gestern nach dem großen Regen

Gestern nach dem großen Regen. Plötzlich – während ich arbeitend am Schreibtisch sitze – ein markerschütternder Schrei eines Kindes. Ich stürze ans Fenster. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite tröstet eine Mutter ihre etwa 9-jährige Tocher, auch Vater und kleiner Bruder versuchen, das weinende Mädchen zu beruhigen. Sie schluchzt. Was ist geschehen?

Versehentlich ist das Kind auf eine Schnecke getreten und hat sie zerquetscht. Ein furchtbares Unglück, das das Kind erschüttert. Bruder und Vater räumen derweil andere Schnecken aus der Gefahrenzone.

Ich wünsche uns viele solcher Familien.

Dieser Beitrag wurde unter Stichpunkte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gestern nach dem großen Regen

  1. fiwo sagt:

    Die Welt ist voller Unglücke. Es war einmal ein Wellensittich, der war alt und krank und konnte nicht mehr fliegen. Er hatte das wohl vergessen – saß plötzlich auf der Erde und starb dann in der Hand – als Mahnmal, für den Menschen, der achtlos umher läuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.