Warum machen die so etwas?

E., fragte mich heute: Warum machen die so etwas? Mit „die“ meinte sie Hardware- und Softwarehersteller, ganz pauschal, völlig undifferenziert. Die Schuldzuweisung erfolgte, weil „er“ (der Computer) nicht tat, was er sollte: Windows starten.

Nach meiner erfolgreichen Hilfeleistung, die in einigen telefonischen Nachfragen und Anweisungen bestand, wurde ich zum Engel erklärt. Das tat natürlich gut, war aber genauso pauschal und undifferenziert.

Gern wäre ich als Engel ein paar Runden ums Haus geflogen, aber ich fürchte, meine nichtvorhandenen Flügel tragen mich nicht. Das ist zwar eine pauschale und undifferenzierte Aussage, aber: Sicher ist sicher.

Dieser Beitrag wurde unter NaSoWas veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Warum machen die so etwas?

  1. Fritz der Gedankenblitz sagt:

    Sicherheit ist auch nicht alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.