Telegramm – Vollendung träumend… Johannes R. Becher zum 125. Geburtstag

Lieber Hans – STOP – Alles Gute zum Geburtstag – STOP – „Vollendung träumend“ – daran musste ich heute denken – STOP – und an Auswahl – STOP – Du hattest recht – Ausrufezeichen – STOP -„Die Völker wandern“ – STOP – auch da hattest Du recht – STOP – aber Du hattest auch Unrecht – sie wandern nicht „von oben nach unten“ – STOP – Unvergessen – für mich – STOP- Ballade von den Dreien – STOP – Kinderschuhe aus Lublin – STOP – Heimat meine Trauer – STOP – Nationalhymne der DDR ( ja auch die!) – LEVISITE – STOP – Sie erwähnen Dich kaum – und wenn – na, Du kennst sie ja, mach Dir nichts draus – STOP – Abschied und Wiederanders – STOP – Ich mache euren Krieg nicht mit – STOP – Lebenskrisen – Immer wieder – STOP – Die Unbekannte aus der Seine (auch ich sehe sie vom Arbeitsplatz aus)- STOP – Suizid ist auch eine Lösung – STOP – Ich wünsche uns zu den Windflüchtern auf den Darß – STOP – diskutieren, was Lyrik und was Bockmist ist – STOP – die Zwanziger sind irgendwie wieder da – Im Bürgerpark haben sie Dir das R geklaut – STOP – ich füttere die Vögel, versprochen – STOP – Grüße und ich lese Dich immer wieder…

Johannes R. Becher - Statue von Fritz Cremer im Bürgerpark Pankow

Johannes R. Becher – Statue von Fritz Cremer im Bürgerpark Pankow

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, NOTIZEN AUS DEM OFF veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.