Flüchtlingskrise – Fehlerdiskussion

Angesichts der aktuellen Lage bin ich für eine völlig neue Fehlerdiskussion.

Deutschland wird in diesem Jahr für etwas mehr als eine Million Menschen eine neue Hoffnung sein. Es heißt, dass das teuer wird. Die Bundesregierung hat den Ländern 6 Milliarden Euro für die Flüchtlingshilfe versprochen.  Die offenen Grenzen seien ein Fehler, heißt es von vielen. Da könne ja jeder kommen…

Knapp 2 Millionen Syrer haben eine Zuflucht in Jordanien und im Libanon gesucht, aber dort können sie nicht länger bleiben. Die UN-Flüchtlingsorganisationen haben kein Geld mehr und können sie nicht länger versorgen. Verhungern oder nach Europa fliehen, so sieht es aus!

Dem VW-Konzern droht wegen seiner betrügerischen Manipulationen von Abgaswerten eine Strafe von 18 Milliarden Euro. VW kann das auch fast problemlos bezahlen, denn der jährliche Gewinn 2015 lag bei 11.100.000.000 Euro.

Heute ist nun die VW-Aktie „abgestürzt“ – ein Minus von 22 %, dadurch ist der Konzern plötzlich 12 Milliarden weniger wert.

Es bleibt dabei, es ist ein Verbrechen, wenn Konzerne Milliarden verdienen, während Millionen von Menschen hungern!

Eine neue Fehlerdiskussion ist nötig.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.