Die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft

Jemand hat in Bezug auf meine (BFC-) Fotos heute folgenden Satz geschrieben: „…ein foto ist in dem moment wo man es macht schon vergangenheit…“ Das ist natürlich sachlich völlig falsch. Von dem Moment an, an dem man ein Foto macht, beginnt es erst zu leben – während der Gegenstand des Abbildes – die gerade vergangene Gegenwart, die eben noch ganz gegenwärtig war, zur Vergangenheit wird. Wir versuchen uns an der Aufbewahrung von Momenten: von Aktion, von Schönheit, Liebe, Sommer… Fotos erinnern oder halten Erinnerung wach. Ein gutes Foto mit einem interessanten Gegenstand prägt sich ein. Und wenn wir ganz genau auf ein solches Foto gucken – und uns erinnern, dann wissen wir oft etwas über die Geschichten der Vergangenheit, etwas was uns ohne das Foto entgangen wäre. Und diese lebendige Erinnerung nehmen wir mit in eine Zukunft, die dann ein wenig anders sein wird, als die, die sie ohne diese Erinnerung gewesen wäre…

Schönberg im Jahr 2000… Ich war lange krank gewesen und zum ersten Mal wieder beim BFC – und dann gleich so eine Auswärtsfahrt… Meine damalige Kamera schaffte nicht einmal 1 Million Pixel…

In Schönberg angekommen sollten alle BFC-Fans in einen Käfig – schließlich – nach langer Diskussion ließ man die Frauen und Kinder frei, der Kleine (siehe Foto) trottete hinter den Grünen her und verstand die Welt nicht…

„BFC – Makale…“ – entstand, an diesem Tag.

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gab es einen kleinen Eklat… Doch davon später einmal…

[mygal=schoenberg]

Wirklich tragisch: Der 1. FC Schönberg hat sich aus der Oberliga zurück gezogen und wird jetzt voraussichtlich in der 2. Kreisklasse neu anfangen müssen. Im April verkündete Uwe Blaumann, Hauptsponsor und Präsident des Vereines: „Für uns als Hauptsponsor ist die Oberliga nicht mehr interessant. Deshalb werden wir unser Engagement als Sponsor drastisch reduzieren. Drastisch heißt: Statt 300000 € bekommt der Verein nur noch 30000 € jährlich vom Sponsor, der das Geld lieber an den Bundesligaaufsteiger Rostock geben will.

Dieser Beitrag wurde unter BFC UND DIE MEDIEN, FO-RUMS, Kundendienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.