Der Text, der zu Kafka führte…

Für Interessierte, hier ist der Text, den ich analysieren lies. Er stammt aus meiner Offline-Texterei und ist aus dem Jahr 2009

Woran man sich nicht erinnert, das kann man nicht vergessen oder man kann es gleich vergessen! Es ist wohl sinnlos, daran noch zu denken, danach zu kramen im Gedächtnis, zu suchen, wo man doch den Kopf voll hat, weil man schon wieder und immer eigentlich die unzähligen anderen unwichtigen Dinge sich merken soll, um die man sich kümmern muss, denn unendliche Möglichkeiten hat das Leben auch nicht zu bieten, schließlich ist selbst der Tod bereits eingeplant, und man muss schnell sicherheitshalber vorsorgen für das Alter später und die Miete gleich, und hat also schon wieder Sorgen und Termine, immer diese Belästigungen: das Telefon, die Bank, das Finanzamt, die Krankenkasse und dann auch noch das ICH, das ist wirklich manchmal zu viel des Guten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.